News-Ticker

In Gelsenkirchen entsteht gerade eine neue Clubbar an der Marina des Stölting Harbor. Start soll im Januar 2019 sein. ++++ In Wackersdorf hat der "Musikpark" unter neuer Leitung am 22. Dezember wieder die Tore aufgesperrt. +++++ Der erst im Frühjahr eröffnete Techno-Club "4hertz" in Nürnberg ist schon wieder dicht. Die Betreiber geben als Grund mehrfache Schikanen der Ämter an. +++++

Szene

Raus aus den eigenen vier Wänden

Nach 23 Jahren schließt der Braunschweiger „Brain Klub“ seine Tore. Das Herz hört aber nicht auf zu schlagen, seit am 30. Oktober die Closing-Party die Szene elektrisiert hat. Die beiden Macher Ulrich Schanke und Joachim Berger kündigten in den sozialen Netzwerken an, was sie nach 3000 Partys und hunderten Konzerten vorhaben: „Zukünftig sind wir dann nicht mehr an einer festen Location partytechnisch aktiv, sondern wie in den Anfangstagen nur gelegentlich in Off-Locations.“