News-Ticker

In Gelsenkirchen entsteht gerade eine neue Clubbar an der Marina des Stölting Harbor. Start soll im Januar 2019 sein. +++++- Aus dem "Sudhaus" ist die "Helga" geworden. David Wamberger hatte den Regensburger Studentenclub umgebaut und dann umbenannt. +++++ Tammy Le-Nehring ist die neue Betreiberin des Clubs "Viktoria" in Bochum, der zuvor "Apartment 45" hieß. ++++ Lothar Battefeld feierte mit dem "Utopia" in Frankenberg jetzt das 50-jährige Bestehen. Gratulation! +++++ Ganz frisch ist die neue Ausgabe von disco-magazin erschienen. Einfach auf "Abonnieren" klicken und zum Mehrwisser werden. +++++ Der Umbau ist beendet. Ende Oktober startete der "XO Club" (ehemals Musikpark) in Pforzheim durch. +++++

Szene

Ritmo GmbH aus dem Takt geraten

Knapp drei Jahre nach dem Opening hat das „Maxim“ in Versmold Insolvenz angemeldet. Javier Bello Docampo, Ruben Fontenia und Miguel Rodriguez Docampo als Geschäftsführer der Ritmo GmbH waren 2015 voller Elan gestartet und schienen zunächst beim Tanzvolk punkten zu können. Im letzten Jahr änderte sich das. Die Zahlen gingen abwärts, auch wenn einzelne Veranstaltungen immer noch gut besucht gewesen sein sollen. Jetzt wollen sich die drei Gastronomen verstärkt um ihre Lounge-Bar „Scala“ kümmern. Der Verpächter hofft, in den Räumen wieder einen Club etablieren zu können.