News-Ticker

Dr. Motte will Berlin die Loveparade zurückbringen. Dazu hat er in der „Mall of Berlin“ ein Modell der alten Strecke errichtet. Für fünf Euro können Unterstützer vor Ort kleine Raverfiguren kaufen, die dort aufgestellt werden. Das Ganze nennt sich „Fundraving“. +++++ Der Termin für die Club Convention 2020 steht: Am 20. Oktober wird der Mix aus Seminaren und Messe erneut im Osnabrücker "Alando Palais" über die Bühne gehen. +++++ Mitten in Stuttgarts City hat der "Mica Club" eröffnet. Hinter der sehenswerten Location steht Benjamin Rossaro. +++++ Oskar Schnitzer verlässt das "Pony" in Kampen auf Sylt nach 28 Jahren. Neue Pächter sollen Tim Becker ("Noho", St. Pauli), Tom Kinder und das Sylter Restaurantpaar Cordula und Tobias Kusch sein. +++++

Szene

Schaden an Hochstraße zwingt „Musikpark“ in die Knie

Schock für Betreiber und Gäste des „Musikpark“ in Ludwigshafen. Die gut laufende, 1740 qm große Discothek mit drei Floors wurde geschlossen, weil eine benachbarte Hochstraße einsturzgefährdet ist. Dadurch fallen Rettungswege aus. Die Discothek selbst ist nicht von einem Einsturz bedroht. Geschäftsführer Mike Gebhardt (r.) ist fassungslos. Wie es aussieht, können Sanierungsmaßnahmen Monate, wenn nicht Jahre dauern. Der „Musikpark“ wurde 2005 eröffnet.