Szene

Südtiroler Disco nach Horrorunfall bestürzt

Im Ahrntal in Südtirol gilt der „Hexenkessel“ in Steinhaus unterhalb des Skireviers Klausberg als angesagte Partydisco. In die Schlagzeilen geriet der Betrieb, nachdem Anfang Januar ein 27-jähriger Südtiroler in Luttach auf dem Weg in die Disco in eine Gruppe junger Menschen gerast war, die gerade aus dem Shuttlebus ausstiegen, der sie von der Disco heimgebracht hatte. Sieben Menschen starben, zehn weitere wurden zum Teil schwer verletzt. Der „Hexenkessel“ schloss sofort, als die Tragödie bekannt geworden war. In einem RTL-Interview zeigte sich Betreiber Manfred Abfalter tief betroffen. Der Tanztreff sei mittlerweile wieder geöffnet, aber er und sein Team seien sehr mitgenommen von den Geschehnissen. Auf Facebook gab es viel Lob für das Verhalten der Discothek.