News-Ticker

Nach dem Umbau und unter neuer Leitung wird Ende September die Discothek "Rahmann" in Aurich unter neuem Namen wiedereröffnet. Sie heißt dann "Aurum". +++++ Am 3. August öffnet das "Linus" im westfälischen Warendorf seine Pforten. Betreiber ist Benedikt Großfeld. +++++ Seit 16 Monaten hat das "Extra" in Friesoythe geöffnet. Am 10. August soll Schluss sein. Vielleicht auch nur vorerst. ++++ Nach der Sommerpause will der "High Club" in Herford unter neuer Leitung durchstarten. In der Tagespresse wird die Rückkehr zum alten Namen "Go Parc" für wahrscheinlich gehalten. +++++ Totales Rauchverbot ab November in Österreichs Gastronomie. 700 Wirte sind dagegen, einige wollen klagen, darunter der "Praterdome" aus Wien. +++++

Szene

Umzug für „Glashaus-Center“ geplant

In den 90er-Jahren zählte das „Glashaus-Center“ in Worbis zu den Top-Discotheken in Deutschland. Heute veranstalten dort Steffen Thunert und Marcus Gaßmann ein-, zweimal im Monat noch Events, die dann aber auch die Hallen füllen. Geplant ist der Umzug ins Entertainmentcenter am Teichhof zwischen Leinefelde und Breitenbach. Dort sollen auch ein McDonald’s, ein Kino und Gaststätten untergebracht werden. Wann der Wechsel erfolgen soll, ist noch nicht bekannt.