News-Ticker

Am 2. November soll das "Treibhaus" in Zierenberg nach vielen Jahren wieder starten. Ende September gab es bereits ein Partyweekend zum Testen. +++++- 2000 Besucher strömten beim Re-Opening nach Umbau ins "Lobo" in Waldkirchen. Die Discothek ist clubbiger geworden. +++++ Tammy Le-Nehring ist die neue Betreiberin des Clubs "Viktoria" in Bochum, der zuvor "Apartment 45" hieß. ++++ Nürnberg tanzt weiter. Das "Planet" im Klingenhofareal soll zurückkehren. Schon Anfang Oktber will man starten. +++++ "Grand Opening" verkündet Kenan Duyar. Am 6. Oktober soll das "Ibiza Bottrop" ans Partynetz gehen. +++++ Strahlend schön ist jetzt die "Arena" in Hundsdorf bei Passau. Die Discothek erhielt von der Designgroup etliche LED-Tools. +++++

Szene

Viel Wirbel auf Mallorca

Die Cursach-Betriebe auf Mallorca und speziell der „Mega Park“ kommen aus den Schlagzeilen nicht heraus. Zunächst war Nightlife-König Bartolomé Cursach auf Kaution aus dem Gefängnis entlassen worden, dann musste er fast eine Million Euro Strafe an die Stadt zahlen, weil beim Ausbau des inzwischen geschlossenen „Pacha“ Genehmigungen fehlten. Cursach wird vorgeworfen, mindestens 51 Mio. Euro an Steuern und knapp 15 Mio. Euro an Sozialabgaben hinterzogen zu haben. Anfang Juli stahlen vermutlich Insider aus der Discothek 200.000 Euro, und mitten in der Hauptsaison im Juli wählte die Belegschaft des „Mega Park“ nun erstmals einen Betriebsrat. Welche Ziele damit verfolgt werden, ist noch unklar. Aber es bleibt spannend!