Szene

Wechsel im „N8Rausch“ in Simmern

Aus privaten Gründen hat sich Benedikt Schmidt (Foto) vom „N8Rausch“ in Simmern im Hunsrück getrennt. Nach sieben Jahren hat er die 600-qm-Location, die die einzige in der gesamten Region sein soll, verkauft. Neue Betreiberin ist Ludmilla Kromm aus Höhr-Grenzhausen. Die 30-Jährige behält das erfolgreiche Konzept von Schmidt bei und ist nach der Sommerpause Anfang September gestartet. Für das passende Event- und DJ-Programm hatte Benedikt Schmidt noch selbst gesorgt. Der 32-Jährige, der jüngst einen großen Textileinzelhandel übernommen hatte, will weiterhin einzelne Events veranstalten und seine Eventlocation an der Mosel betreiben. In dem Gebäude im Ortskern von Simmern finden seit den 80er-Jahren bereits Kino- und Discoveranstaltungen statt. Näheres im Netz unter „www.n8rausch-simmern.de“.