News-Ticker

Dr. Motte will Berlin die Loveparade zurückbringen. Dazu hat er in der „Mall of Berlin“ ein Modell der alten Strecke errichtet. Für fünf Euro können Unterstützer vor Ort kleine Raverfiguren kaufen, die dort aufgestellt werden. Das Ganze nennt sich „Fundraving“. +++++ Der Termin für die Club Convention 2020 steht: Am 20. Oktober wird der Mix aus Seminaren und Messe erneut im Osnabrücker "Alando Palais" über die Bühne gehen. +++++ Mitten in Stuttgarts City hat der "Mica Club" eröffnet. Hinter der sehenswerten Location steht Benjamin Rossaro. +++++ Oskar Schnitzer verlässt das "Pony" in Kampen auf Sylt nach 28 Jahren. Neue Pächter sollen Tim Becker ("Noho", St. Pauli), Tom Kinder und das Sylter Restaurantpaar Cordula und Tobias Kusch sein. +++++

Szene

Weg mit Einwegplastik

Mit Clubs, Restaurants und Hotels ist die Pacha Group auf Ibiza gut aufgestellt. Jetzt kündigt Nick McCabe, CEO des Unternehmens, eine neue grüne Ära an und will auf Plastikgegenstände, die nur einmal benutzt werden, verzichten. Dadurch werden allein in diesem Jahr 300.000 Plastiktrinkhalme eingespart. Die Gruppe schließt sich damit der Bewegung „Ibiza and Formentera Plastic Free“ an. Außerdem sollen 15.000 Euro für ein Umweltprojekt gespendet und die Initiative NextBike Ibiza mit ihren 300 Leihrädern gesponsert werden.