News-Ticker

Gastronom gewinnt gegen Versicherung. Der Wirt des Münchener Augustinerkellers hatte eine Betriebsschließungsversicherung abgeschlossen und geklagt, weil die VKB nicht zahlen wollte. Jetzt hat er Recht bekommen. Die Versicherung soll 1,014 Mio. Euro auszahlen, geht aber wohl in die Revision. +++++ Sachsen-Anhalt erlaubt ab 1. November den Betrieb von Clubs und Discotheken. Die Auflagen sind jedoch gewaltig: 60% maximale Auslastung, Tanzen ohne Abstand nur in 10er-Gruppen. Viele Betreiber wollen ihre Clubs daher geschlossen halten. +++++ Distant Dancefloors – so heißt eine Doku von Pioneer DJ über die globalen Auswirkungen von Covid-19 auf die elektronische Musikszene. Berührend, schockierend, echt und dann doch mit einem Hoffnungsschimmer. Zu finden auf "www.youtube.com". +++++ Der Termin für die Club Convention 2020 steht: Am 20. Oktober soll der Mix aus Seminaren und Kommunkation mit Industriebeteiligung erneut im Osnabrücker "Alando Palais" über die Bühne gehen. +++++

Szene

Weitere Topacts beim Airbeat One Festival

Nach Dimitri Vegas & Like Mike, Steve Aoki und „3 Are Legends“ stehen mit Marshmello (r.) und Boris Brejcha nun die nächsten Topacts für das Airbeat One Festival 2020 auf dem Flugplatz in Neustadt-Glewe fest. Marshmello blickt auf eine echte Erfolgsstory zurück: ein MTV Europe Music Award, ein Nummer-eins-Hit, 24,5 Millionen verkaufte Tonträger, unzählige Gold- und Platin-Auszeichnungen, über 40 Millionen Abonnenten auf seinem Youtube-Channel und Platz fünf in der neuen DJ Mag Top 100. Auf einen venezianischen Maskenball versetzt, muss man sich zwangsläufig bei den Sets von Boris Brejcha fühlen. Das Markenzeichen des deutschen Techno-DJs ist eine Joker-Maske, die er bei seinen Auftritten trägt. 2020 feiert er sein Debüt bei Norddeutschlands größtem elektronischen Musikfestival. Treibende Bässe und die pure Ekstase sind garantiert, wenn er seine Tracks wie „Happinezz“ und „Gravity“ aus seinem 2020 erscheinenden, neuen Album präsentiert. Am 7. Juli 2020 wird er einen Tag lang mit seinem „fckng serious brand“ eine neue Bühne hosten, denn das Airbeat One Festival errichtet eine zusätzliche Area: drei Tage lang House und Techno auf der neuen Arena Stage.