News-Ticker

Nach dem Umbau und unter neuer Leitung wird Ende September die Discothek "Rahmann" in Aurich unter neuem Namen wiedereröffnet. Sie heißt dann "Aurum". +++++ Die "Resi" zieht vom Klingenhofareal in den Nürnberger Hauptbahnhof um. Die Eröffnung soll bereits im September sein. ++++ Totales Rauchverbot ab November in Österreichs Gastronomie. Mehr als 1000 Wirte wehren sich, darunter der "Praterdome" aus Wien. Inzwischen wurde Klage beim Verfassungsgerichtshof eingereicht. +++++ Die international agierende Pacha Group hat angekündigt, Einmalplastik aus ihren Lokalen und Clubs zu verbannen. +++++

Szene

Zwangsschließung beendet

Vier Monate lang durfte der „Weekend Club“ in Erding nicht öffnen. Jetzt ist die Location wieder ans Partynetz zurückgekehrt. 50 Jahre lang war in den Räumen gefeiert worden, dann wurde festgestellt, dass die nötige Genehmigung gar nicht vorlag. Die Zwangsschließung war die Folge. Inzwischen liegen die Konzessionen vor. In der Zwischenzeit hatten David Ritter und Tom Sitter, die Geschäftsführer der Penthaus GmbH, den Club umfassend renoviert und technisch auf Vordermann gebracht.