News-Ticker

Gastronom gewinnt gegen Versicherung. Der Wirt des Münchener Augustinerkellers hatte eine Betriebsschließungsversicherung abgeschlossen und geklagt, weil die VKB nicht zahlen wollte. Jetzt hat er Recht bekommen. Die Versicherung soll 1,014 Mio. Euro auszahlen, geht aber wohl in die Revision. +++++ Sachsen-Anhalt erlaubt ab 1. November den Betrieb von Clubs und Discotheken. Die Auflagen sind jedoch gewaltig: 60% maximale Auslastung, Tanzen ohne Abstand nur in 10er-Gruppen. Viele Betreiber wollen ihre Clubs daher geschlossen halten. +++++ Distant Dancefloors – so heißt eine Doku von Pioneer DJ über die globalen Auswirkungen von Covid-19 auf die elektronische Musikszene. Berührend, schockierend, echt und dann doch mit einem Hoffnungsschimmer. Zu finden auf "www.youtube.com". +++++ Der Termin für die Club Convention 2020 steht: Am 20. Oktober soll der Mix aus Seminaren und Kommunkation mit Industriebeteiligung erneut im Osnabrücker "Alando Palais" über die Bühne gehen. +++++

Technik

1.000 Watt LED-Power

Lightpower, Paderborn. Der „Huracán-X“ von Ayrton ermöglicht völlig neue Dimensionen im Bereich Licht-Output und bietet mehrere kreative Tools. Ausgestattet mit einem cleveren Kühlsystem und einer hocheffizienten 1.000-Watt-LED-Engine erreicht er einen Output von 50.000 Lumen mit einer Farbtemperatur von 6.500 K. Für diesen außergewöhnlichen Profiler hat Ayrton ein neues, komplexes und patentiertes CMY-Farbmischsystem entwickelt. Die dreifache, lineare Farbkorrektur (CTO, CTB, CTP) erlaubt das Anpassen der Farbtemperatur von 2.700 bis 15.000 K und ermöglicht eine extrem breite Palette an Farben. Um umfangreiche grafische Effekte zu erzielen, verfügt der „Huracán-X“ über hochentwickelte Optiken für einen extrem homogenen Beam ohne Hotspot und eine herausragende Projektion. Das erste Goborad bietet fünf rotierbare Gobos und zwei Effekt-Slots. Das zweite Goborad bietet sieben weitere, rotierbare Gobos. Das Animation-Wheel lässt sich horizontal, vertikal oder axial positionieren und ist endlos rotierbar. Zudem enthält die Effektsektion zwei Frostfilter, ein 15-Blade-Iris sowie zwei rotierbare Prismen. Zu Jahresbeginn meldete Lightpower zudem den Start der Vertriebstätigkeit für die Produkte des Herstellers zactrack in Deutschland und Österreich. Weitere Infos unter Tel. 05251/1432-0 und „www.lightpower.de“.