News-Ticker

Ein Trio hat die Location in Füssen zu neuem Leben erweckt. Knapp fünf Monate nach der Schließung eröffneten Samuel Schweiger, Lukas Zweng und Louis Schieferle jetzt den "Pineapple Club". Geplant sind Partys sowie Musik- und Kulturevents. +++++ Wechsel in Norderstedt. Oliver Hinrichs, Roman Paul und Claus Hansen haben die Discothek "Alptraum" übernommen. Inhaber Lars Müller zieht sich nach 15 Jahren zurück. +++++ Die "Resi" zieht vom Klingenhofareal in den Nürnberger Hauptbahnhof um. Die Eröffnung soll bereits im September sein. ++++ Totales Rauchverbot ab November in Österreichs Gastronomie. Mehr als 1800 Wirte wehren sich, darunter der "Praterdome" aus Wien. Inzwischen wurde Klage beim Verfassungsgerichtshof eingereicht. +++++ Die international agierende Pacha Group hat angekündigt, Einmalplastik aus ihren Lokalen und Clubs zu verbannen. +++++

Technik

Erste Runde von Hog Factor gestartet

ETC, Holzkirchen. Seit 2015 richtet High End Systems den Lichtprogrammier-Wettbewerb Hog Factor auf Fachmessen aus. Der renommierte Wettbewerb lädt angehende Lichttechniker und -designer dazu ein, ihr Können unter Beweis zu stellen. Die aktuelle Ausgabe des Wettbewerbs ist nun gestartet: Studierende und Auszubildende im Bereich Lichttechnik können sich noch bis zum 26. Februar für den Wettbewerb online anmelden und Wettbewerbsbeiträge einreichen. Die besten Beiträge qualifizieren sich für das Hog Factor-Finale auf der Prolight + Sound vom 2. bis 5. April. Teilnehmer von Hog Factor haben die Chance auf das Sammeln von wichtigen Erfahrungen sowie das Knüpfen wertvoller Branchenkontakte und überdies auf High End Systems-Equipment für den Karrierestart. Dieses Mal hat High End Systems den prestigeträchtigen Award für ein noch größeres Teilnehmerfeld ausgerufen: Interessierte aus ganz Europa, Asien und dem Nahen Osten können an Hog Factor 2019 teilnehmen. Infos unter „www.highend.com/hogfactor/hog-factor-europe“.