News-Ticker

In Gelsenkirchen entsteht gerade eine neue Clubbar an der Marina des Stölting Harbor. Start soll im Januar 2019 sein. ++++ In Wackersdorf hat der "Musikpark" unter neuer Leitung am 22. Dezember wieder die Tore aufgesperrt. +++++ Der erst im Frühjahr eröffnete Techno-Club "4hertz" in Nürnberg ist schon wieder dicht. Die Betreiber geben als Grund mehrfache Schikanen der Ämter an. +++++

Technik

Gute Resonanz auf New Talents Award

SGM, Köln. Der SGM New Talents Award, den SGM Deutschland 2018 zum ersten Mal veranstaltet, erfreut sich großer Beliebtheit, denn schon jetzt haben sich viele Nachwuchs-Lichtdesigner beworben, um beim Finale am 23. November in Köln als beste Newcomer-Lichtdesigner 2018 gekürt zu werden und attraktive Preise zu gewinnen. „Gerade dann, wenn man einen solchen Award zum ersten Mal ins Leben ruft, kann man sich nicht auf Erfahrungswerte berufen, und so waren wir sehr gespannt, welche Resonanzen wir bekommen würden“, meint Deutschland-Geschäftsführer Michael Herweg begeistert. In der SGM-Award-Jury sitzen bekannte Fachleute aus der Lichtszene. Neben Jerry Appelt, einem der angesagtesten Lichtdesigner weltweit, entscheiden auch Michael Biwer (Messe Frankfurt und Lea Award), Tom Becker (Herausgeber DieReferenz) und Michael Herweg von SGM Deutschland darüber, welche Beiträge die besten sind. Als Partner unterstützt Capture die SGM New Talents Award. Der schwedische Hersteller überzeugt mit Visualisierungs-Software, mit deren Hilfe sich leicht und schnell Lichtdesigns planen und visualisieren lassen, sodass man schon im Vorfeld mit den Licht-, Video-, Laser-, Bewegungs- und Wasserelementen einer Show arbeiten kann. Weitere Infos unter „www.sgm-new-talents-award.de“.