News-Ticker

Der Bar Convent Berlin wechselt den Standort. 2020 geht es zur Messe Berlin. Termin: 12. bis 14. Oktober. +++++ Deutschlands Nightlife-Branche trifft sich am 22. Oktober im "Alando Palais" in Osnabrück. Der Unternehmerverband BDT/DEHOGA steht hinter dem Event aus Seminaren und Messe. Tickets unter "www.clubconvention.de", aber auch an der Abendkasse. +++++ Das "Joker" in Lingen hat das 30-jährige Bestehen gefeiert. Geschenk an die Gäste war ein Auftritt von H.P. Baxxter und CaroLina. +++++ Ein Wasserschaden hatte dem "Pio" in Sindelfingen im April den Garaus bereitet. Nach gründlicher Renovierung ist der Club von Meric Arslan als "Benny Blanko" zurückgekommen. Die Akzeptanz soll groß sein. +++++

Technik

Liftket übernimmt ChainMaster

ChainMaster, Eilenburg. Die Liftket Hoffmann GmbH hat zum 1. August alle Geschäftsanteile an der ChainMaster Bühnentechnik GmbH übernommen. Liftket, Hersteller von Elektrokettenzügen, beliefert ChainMaster seit über 20 Jahren. Der Event- und Bühnentechnikspezialist entwickelt Hebetechnik als automatisierte Systemlösung inklusive Ansteuerung, Software und Bediengeräten. ChainMaster wird mit seiner etablierten Marke als eigenständiges Unternehmen am Standort in Eilenburg bestehen bleiben. Die Gründer Susanne Hartung und Frank-Rainer Hartung sollten die Geschäfte weiterführen – was nach dem Tod von Frank-Rainer Hartung geschieht, ist noch unbekannt. Liftket Geschäftsführer Jürgen Dlugi strebt den Ausbau des Geschäftsfelds Bühnentechnik an. Sowohl Liftket in Wurzen als auch ChainMaster sind im direkten Einzugsbereich von Leipzig angesiedelt.