News-Ticker

Die Discothek "Rahmann" in Aurich hat mit 2900 Gästen ihre Closing-Party gefeiert. Nach einem Umbau und unter neuer Leitung wird Ende September wiedereröffnet. +++++ Kein Club, sondern Discothek wie früher will das neue "Bekis" in der Wiener Innenstadt sein. Das erklärte Betreiber Andreas Prix. +++++ Rainer Büsing ist tot. Der umstrittene Bremer Gastronom verstarb mit 74 Jahren. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass das "Stubu" schließt, nachdem es keine Einigung zwischen Verpächter und Pächter Frank Grotheer gab. +++++ Das "Ox" in Freudenberg baut um. Im April hatte Karl Quante die bekannte Discothek gekauft. Clubmanager Martin Gadek plant zum Umbau auch eine Neuausrichtung. +++++ Der "Apfelbaum" in Heppenheim hat endgültig geschlossen. Die Behörden hatten die weitere Nutzung wegen Baumängeln untersagt. Jetzt gab der Betreiber auf. +++++

Technik

Motion-Trolley für alle Fälle

Movecat, Nufringen. Speziell für Fest-installationen bietet Movecat den neuen „I-Motion“-System-Controller „Expert-T III“ jetzt auch auf einem Motion-Trolley an. Der fahrbare Unterbau ist so konzipiert, dass sich die Gummifüße des Controllers ohne weitere Umbauten in den Frame des Trolley einfügen. Damit ist einerseits eine sichere Fixierung gewährleistet und andererseits die nötige Flexibilität gegeben, um den „Expert-T III“ jederzeit auch auf einem Tisch oder im Rack zu nutzen. Ausgestattet ist der Motion-Trolley mit fünf drehbaren Rollen (davon zwei feststellbar) und einer fernbedienbaren Hubsäule, die sich stufenlos von 626 mm bis 926 mm Trolleyhöhe heben und senken lässt. Somit können Menschen unterschiedlichster Größen ergonomisch und bequem sämtliche Tastaturen, Hot Keys, Fahrhebel und den Trackball sowie Touchscreen wahlweise im Stehen oder im Sitzen bedienen. Auf der Rückseite stehen ergänzend noch zwei Kabelhalter zur Verfügung. Weitere Infos unter Tel. 07032/9851-0 und „www.movecat.de“.