News-Ticker

Es schien alles klar für den Fixkostenzuschuss Phase II in Österreich. Doch die EU-Kommission bremst das Vorhaben. Die Branche ist schockiert. +++++ In Mecklenburg-Vorpommern dürfen ab 1. Oktober wieder Discotheken und Clubs öffnen. Allerdings darf nicht getanzt werden. Fraglich, wer so Geld verdienen kann. +++++ Sachsen-Anhalt erlaubt ab 1. November den Betrieb von Clubs und Discotheken. Die Auflagen sind jedoch gewaltig: 60% maximale Auslastung, Tanzen ohne Abstand nur in 10er-Gruppen. Viele Betreiber wollen ihre Clubs daher geschlossen halten. +++++ Distant Dancefloors – so heißt eine Doku von Pioneer DJ über die globalen Auswirkungen von Covid-19 auf die elektronische Musikszene. Berührend, schockierend, echt und dann doch mit einem Hoffnungsschimmer. Zu finden auf "www.youtube.com". +++++ Der Termin für die Club Convention 2020 steht: Am 20. Oktober soll der Mix aus Seminaren und Kommunkation mit Industriebeteiligung erneut im Osnabrücker "Alando Palais" über die Bühne gehen. +++++

Technik

Neue Lasermodul-Generation

Laserworld, CH-Lengwil. Mit dem „PIKO RGB 28“ wurde jetzt das Aushängeschild des RTI Showlaser-Portfolios vorgestellt. Das Lasersystem verfügt über die neueste Generation an RTI Lasermodulen. „Die neue Lasermodul-Technologie verändert die Art und Weise, wie professionelle Lasersysteme aufgebaut werden. Die kompakte Form und die gute Sichtbarkeit in Verbindung mit der Qualität des Strahlprofils heben diese Lasersysteme aus der Masse heraus“, sagt Jordi Luque, Head of R&D bei Ray Technologies. Die neuen RTI Semiconductor Laser Module sind so konzipiert, dass Strahlform und Divergenz auf der x- und der y-Achse identisch sind. Mehr Infos unter Tel. 0041-71/6778080 und „www.laserworld.com“.