News-Ticker

Dr. Motte will Berlin die Loveparade zurückbringen. Dazu hat er in der „Mall of Berlin“ ein Modell der alten Strecke errichtet. Für fünf Euro können Unterstützer vor Ort kleine Raverfiguren kaufen, die dort aufgestellt werden. Das Ganze nennt sich „Fundraving“. +++++ Der Termin für die Club Convention 2020 steht: Am 20. Oktober wird der Mix aus Seminaren und Messe erneut im Osnabrücker "Alando Palais" über die Bühne gehen. +++++ Mitten in Stuttgarts City hat der "Mica Club" eröffnet. Hinter der sehenswerten Location steht Benjamin Rossaro. +++++ Oskar Schnitzer verlässt das "Pony" in Kampen auf Sylt nach 28 Jahren. Neue Pächter sollen Tim Becker ("Noho", St. Pauli), Tom Kinder und das Sylter Restaurantpaar Cordula und Tobias Kusch sein. +++++

Technik

Neuer PA-Tower

Voice-Acoustic, Dörverden. Mit dem „Vapato“ bringt der norddeutsche Lautsprecherhersteller Voice-Acoustic einen neuartigen PA-Tower auf den Markt. Die Tragkraft beträgt indoor ohne dynamische Last bis zu 400 kg. Outdoor darf der Vapato bis zu einer Windstärke von max. 15 m/Sek. bei einer maximalen Windangriffsfläche von 1,5 qm noch 300 kg tragen. Alle Teile sind schwarz pulverbeschichtet. Durch die maximale Höhe von fünf Meter ist kein Baubuch erforderlich, und es reicht der mitgelieferte Standsicherheitsnachweis. Weitere Infos unter „www.voice-acoustic.de“.