News-Ticker

Das britische Fachmagazin DJ Mag weiß es genau: Deutschlands bester Club ist das "Bootshaus" in Köln. Die drei Floors im Stadtteil Deutz landeten im internationalen Ranking 2019 auf Platz 8 noch vor dem Berliner "Berghain" (10.). Sieger wurde das 12.000 Personen fassende "Green Valley" aus Brasilien. +++++ Im Sommer soll der "Nautic Club" in Timmendorfer Strand wiedereröffnen. Der Club, in den seit den 70ern viele Promis kamen, war kurz kurz vor einer Neueröffnung 2016 abgebrannt. Jetzt engagiert sich ein Team aus fünf Betreibern. +++++ Einst gehörte das "A65" in Kandel zu den Topdiscos in Deutschland. Bald werden wohl türkische Großhochzeiten dort stattfinden. +++++ Ende April schließt das "Pio" in Sindelfingen die Tore. Am 30. April steigt die "Bye Bye Pio"-Party. +++++ Wahrscheinlich ein Unfall: René Lorenz, Gründer der "Flower Power"-Kette mit Clubs in Leipzig, Dresden und Halle ist bei einem Besuch seines "Club No 12" in Halle tödlich verunglückt. +++++

Technik

Neuer Vertriebspartner für Martin Audio

 Audio-Technica, Mainz-Kastel. Martin Audio hat Audio-Technica Deutschland zum exklusiven Vertrieb für den deutschen Markt ernannt. Audio-Technica Deutschland vertreibt neben der eigenen Marke bereits Produkte der Firmen Allen & Heath und Clear-Com und will mit Martin Audio sowohl im Installations- als auch im Verleihgeschäft deutlichere Marktanteile erringen. „Indem wir die Synergien der Marken nutzen, können wir in beiden Geschäftsfeldern umfassende Lösungen anbieten,” erklärt Matthias „Mex“ Exner, General Manager von Audio-Technica Deutschland. „Wir freuen uns darauf, mit Audio-Technica Deutschland zusammenarbeiten zu dürfen,“ kontert Bradley Watson, EMEA Sales Manager bei Martin Audio, „das Team hat viel Erfahrung im Installations- und Rental-Markt und ist perfekt aufgestellt, eine Premium-Lautsprechermarke wie die unsere zu repräsentieren.“ Weitere Infos unter Tel. 06134/25734-0 und „eu.audio-technica.com“.