News-Ticker

Die "Elephant Lounge" in Münster hat nach fast 50 Jahren geschlossen. Die Closing-Party am 9. Februar war brechend voll. Schon in wenigen Wochen startet Gerald Wissel in den Räumen einen Mix aus Virtual Reality Room und Eventlocation. Neuer Name: Roggenmarkt. +++++ "Bollwerk" ade. Martin Fritz hat den Tanztempel im österreichischen Graz verkauft, inzwischen ist dort das "N8 Graz" gestartet. +++++ In Bad Lauterberg hat das "Level" eröffnet. Geschäftsführer des Elektro-Clubs ist Khaled Jouini. +++++ Im "Shadow" in Wiesdorf soll es ab März weitergehen. Vor einem Jahr hatte ein Brand den Laden zerstört. +++++

Technik

Outdoorfähige LED-Bar

LMP Lichttechnik, Ibbenbüren. Die neue „Pixel Bar IP“-Serie von Elation ermöglicht den Einsatz des absolut kompakten und dabei sehr kreativen Produkts im Außenbereich. „Pixel Bar IP“ basiert auf einem schmalen, wasserfesten und IP65-geschützten Profil, bestückt mit 30, 60 oder 120 SMD LEDs mit entsprechender RGB-Farbmischung. Dank des geringen Pixelabstands von nur 16 mm lassen sich schon auf kurzen Distanzen kreative Video-Effekte – etwa in Verbindung mit Medienservern – erzeugen. Weitere Infos unter Tel. 05451/5900-800 und „www.lmp.de“.