News-Ticker

Die Discothek "Rahmann" in Aurich hat mit 2900 Gästen ihre Closing-Party gefeiert. Nach einem Umbau und unter neuer Leitung wird Ende September wiedereröffnet. +++++ Kein Club, sondern Discothek wie früher will das neue "Bekis" in der Wiener Innenstadt sein. Das erklärte Betreiber Andreas Prix. +++++ Rainer Büsing ist tot. Der umstrittene Bremer Gastronom verstarb mit 74 Jahren. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass das "Stubu" schließt, nachdem es keine Einigung zwischen Verpächter und Pächter Frank Grotheer gab. +++++ Das "Ox" in Freudenberg baut um. Im April hatte Karl Quante die bekannte Discothek gekauft. Clubmanager Martin Gadek plant zum Umbau auch eine Neuausrichtung. +++++ Der "Apfelbaum" in Heppenheim hat endgültig geschlossen. Die Behörden hatten die weitere Nutzung wegen Baumängeln untersagt. Jetzt gab der Betreiber auf. +++++

Technik

Robe Deutschland übernimmt Schweiz-Vertrieb

Robe Deutschland, Ismaning. Seit dem 1. Januar ist die Robe Deutschland GmbH auch für den Vertrieb von Robe und Anolis Produkten in der Schweiz zuständig und übernimmt damit diese Geschäftstätigkeit vom langjährigen Distributor Audiotech, der sich aus diesem Bereich der Lichttechnik zurückzieht. Audiotech war einer der ersten internationalen Vertriebe von Robe, und entsprechend gut und vertrauensvoll war die Zusammenarbeit zwischen Robe und Audiotech. „Im Namen von Robe Deutschland bedanke ich mich an dieser Stelle bei Audiotech für die wertvolle Vorarbeit“, sagt Dieter Gross, CEO von Robe Deutschland, und fährt fort: „Ebenso sind wir erfreut, das Vertrauen von Robe Lighting bekommen zu haben und den Vertrieb für die Schweiz übernehmen zu dürfen.“ Weitere Infos unter Tel. 089/99939090 und „www.robelighting.de“.