News-Ticker

Ein Trio hat die Location in Füssen zu neuem Leben erweckt. Knapp fünf Monate nach der Schließung eröffneten Samuel Schweiger, Lukas Zweng und Louis Schieferle jetzt den "Pineapple Club". Geplant sind Partys sowie Musik- und Kulturevents. +++++ Wechsel in Norderstedt. Oliver Hinrichs, Roman Paul und Claus Hansen haben die Discothek "Alptraum" übernommen. Inhaber Lars Müller zieht sich nach 15 Jahren zurück. +++++ Die "Resi" zieht vom Klingenhofareal in den Nürnberger Hauptbahnhof um. Die Eröffnung soll bereits im September sein. ++++ Totales Rauchverbot ab November in Österreichs Gastronomie. Mehr als 1800 Wirte wehren sich, darunter der "Praterdome" aus Wien. Inzwischen wurde Klage beim Verfassungsgerichtshof eingereicht. +++++ Die international agierende Pacha Group hat angekündigt, Einmalplastik aus ihren Lokalen und Clubs zu verbannen. +++++

Technik

Robe Deutschland übernimmt Schweiz-Vertrieb

Robe Deutschland, Ismaning. Seit dem 1. Januar ist die Robe Deutschland GmbH auch für den Vertrieb von Robe und Anolis Produkten in der Schweiz zuständig und übernimmt damit diese Geschäftstätigkeit vom langjährigen Distributor Audiotech, der sich aus diesem Bereich der Lichttechnik zurückzieht. Audiotech war einer der ersten internationalen Vertriebe von Robe, und entsprechend gut und vertrauensvoll war die Zusammenarbeit zwischen Robe und Audiotech. „Im Namen von Robe Deutschland bedanke ich mich an dieser Stelle bei Audiotech für die wertvolle Vorarbeit“, sagt Dieter Gross, CEO von Robe Deutschland, und fährt fort: „Ebenso sind wir erfreut, das Vertrauen von Robe Lighting bekommen zu haben und den Vertrieb für die Schweiz übernehmen zu dürfen.“ Weitere Infos unter Tel. 089/99939090 und „www.robelighting.de“.