News-Ticker

Der Bar Convent Berlin wechselt den Standort. 2020 geht es zur Messe Berlin. Termin: 12. bis 14. Oktober. +++++ Deutschlands Nightlife-Branche trifft sich am 22. Oktober im "Alando Palais" in Osnabrück. Der Unternehmerverband BDT/DEHOGA steht hinter dem Event aus Seminaren und Messe. Tickets unter "www.clubconvention.de", aber auch an der Abendkasse. +++++ Das "Joker" in Lingen hat das 30-jährige Bestehen gefeiert. Geschenk an die Gäste war ein Auftritt von H.P. Baxxter und CaroLina. +++++ Ein Wasserschaden hatte dem "Pio" in Sindelfingen im April den Garaus bereitet. Nach gründlicher Renovierung ist der Club von Meric Arslan als "Benny Blanko" zurückgekommen. Die Akzeptanz soll groß sein. +++++

Technik

Subwoofer mit Nierencharakteristik

Audio-Technica, Mainz-Kastel. Mit dem „SXC118“ präsentiert Martin Audio einen neuen Subwoofer mit Nierencharakteristik und stellt gleichzeitig eine Neuausrichtung der Subwoofer-Strategie vor. Der „SXC118“ ist ein kompakter Hochleistungs-Subwoofer speziell für Touring und Festinstallationen. Ein nach vorne ausgerichteter Treiber mit 18 Zoll (460 mm) und ein nach hinten ausgerichteter Treiber mit 14 Zoll (356 mm) werden unabhängig von zwei Kanälen und DSPs eines iK42-Verstärkers angesteuert. Jeder Treiber besitzt eine eigene Kammer mit optimierten Bassreflex-Ports. Weitere Infos unter Tel. 06134/257340 und „www.audio-technica.de“.