News-Ticker

Die Discothek "Rahmann" in Aurich hat mit 2900 Gästen ihre Closing-Party gefeiert. Nach einem Umbau und unter neuer Leitung wird Ende September wiedereröffnet. +++++ Kein Club, sondern Discothek wie früher will das neue "Bekis" in der Wiener Innenstadt sein. Das erklärte Betreiber Andreas Prix. +++++ Rainer Büsing ist tot. Der umstrittene Bremer Gastronom verstarb mit 74 Jahren. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass das "Stubu" schließt, nachdem es keine Einigung zwischen Verpächter und Pächter Frank Grotheer gab. +++++ Das "Ox" in Freudenberg baut um. Im April hatte Karl Quante die bekannte Discothek gekauft. Clubmanager Martin Gadek plant zum Umbau auch eine Neuausrichtung. +++++ Der "Apfelbaum" in Heppenheim hat endgültig geschlossen. Die Behörden hatten die weitere Nutzung wegen Baumängeln untersagt. Jetzt gab der Betreiber auf. +++++

Technik

„Zenit“-Serie erweitert

Adam Hall, Neu Anspach. Nach der erfolgreichen Einführung des Washlights „W600“ aus der „Zenit“-Serie stellt Cameo nun das „W300“ vor, das mit seinen 21 x 15-Watt-RGBW-LEDs einen hohen Lichtstrom von 10.000 Lumen für intensive Farbmischungen liefert. Das kraftvolle Washlight ohne Streuscheibe bietet einen Abstrahlwinkel von 21 Grad sowie einen Feldwinkel von 40 Grad. Dank SnapMag-Filterrahmen können mit dem optionalen Zubehör alternative Abstrahlwinkel in Sekundenschnelle eingestellt werden. Neben einem integrierten 2,4 GHz-W-DMX-Transceiver gehört zu seinen professionellen Features eine Steuerung über RDM, DMX oder Infrarotfernbedienung. Seine IP65-Klassifizierung garantiert zudem den dauerhaften Einsatz im Außenbereich. Weitere Infos unter Tel. 06081/9419-0 und „www.adamhall.com“.