Szene

Coca-Cola investiert in Spenden- und Infoplattform

Die erneute Schließung der Gastronomie in ganz Deutschland hat die Branche vor extreme Herausforderungen gestellt. Ein Grund mehr für Coca-Cola, der Branche mit weiteren Investments zu helfen. So wurde das bereits zu Beginn der Pandemie initiierte Projekt „Lokalfreun.de“ mit mehr Spenden-Budget fortgeführt und sogar ergänzt. Neben dem um weitere 100.000 Euro aufgestockten, bereits bestehenden Spendenbereich für Unterstützer der Branche ist die Plattform ab sofort um einen eigenen Bereich speziell für Gastronomen ergänzt, in dem Coca-Cola der Zielgruppe regelmäßig mit Expertentipps, informativen Trainings und Tutorials zur Seite stehen will. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt dabei aktuell auf Informationen rund um die Einschränkungen in Bezug auf COVID-19, lokale Updates zu Corona-Hilfen in einzelnen Bundesländern und Hilfestellungen, um Online- und Bestellmaßnahmen schnell zu implementieren und das Business stark fu¨r die Zukunft zu machen. „Wir werden in der anhaltenden Krise auch weiterhin ein starker Partner für die deutsche Gastronomie bleiben,“ sagt John Galvin, Geschäftsfu¨hrer Sales & Marketing der Coca-Cola European Partners Deutschland. Zusätzlich werden über die Plattform digitale Anzeigen-Kampagnen für 400 Gastronomen in Deutschland verlost. Sie erhalten individualisierte Online-Anzeigen, die zwei Wochen lang in einem Radius von bis zu 5 km rund um das Outlet digital ausgespielt werden, um verstärkte Aufmerksamkeit bei Gästen im näheren Umfeld zu generieren. Dies soll den Gastronomen helfen, bei einer Wiedereröffnung schneller das eigene Geschäft zu beleben.