Gastro

Wenn der Fehlerteufel zuschlägt

Doorly’s 14yo ist der älteste Doorly‘s aller Zeiten. disco-magazin hat ihn in der letzten Ausgabe sogar noch älter gemacht. Aber 17 Jahre war schlichtweg falsch. Dafür entschuldigen wir uns. Der außergewöhnliche, 14 Jahre alte Rum reifte in Ex-Bourbonfässern und kam mit 48% vol. auf die Flasche. Er ist reichhaltig, fruchtig und süß, mit Noten von tropischen Früchten, saftigen Äpfeln und Toffee. Symbolisiert wird er durch den Blaulatz-Ara oder auch Caninde-Ara – eine äußerst seltene Ara-Art, von der es nur noch etwa 250 bis 300 freilebende Tiere in einem kleinen Gebiet in der Tieflandregion des Departamento Beni in Bolivien gibt. Der Blaulatz-Ara repräsentiert die Seltenheit und Schönheit dieses einzigartigen, gereiften Rums. Weitere Details unter „www.schlumberger.de“.