News-Ticker

X-Mas Shopping heißt es am 7. Dezember bei Elevator in Münster. Die Preise fallen bis zu 50 Prozent, etliche Marken sind mit Beratern vor Ort. Mehr unter "www.elevator.de". +++++ Rund 500 Fachbesucher aus dem Nightlife Business kamen bei der Club Convention im "Alando Palais" in Osnabrück zusammen. Hohes Niveau, bester Style und top organisiert ging der Event mit zahlreichen Seminaren und einer Messe mit über 30 Ausstellern über die Bühne. +++++ Das "Joker" in Lingen hat das 30-jährige Bestehen gefeiert. Geschenk an die Gäste war ein Auftritt von H.P. Baxxter und CaroLina. +++++ Ein Wasserschaden hatte dem "Pio" in Sindelfingen im April den Garaus bereitet. Nach gründlicher Renovierung ist der Club von Meric Arslan als "Benny Blanko" zurückgekommen. Die Akzeptanz soll groß sein. +++++

Gastro

Coole Alpenlimo im Markenmantel

Manche Getränke sind seit vielen Jahren gut bekannt und als Marke dann doch ein Newcomer. Skiwasser ist in den Alpen für Wintersportler und Bersteiger nichts Neues. Zwei Tiroler Skifahrer haben daraus aber jetzt eine coole Marke gezaubert, die als Bio-Limonade auf der Grundlage von Kärtner Alpenquellwasser in den Sorten Himbeere, Mango-Marille und Mountain Tonic angeboten wird. Ein Alleinstellungsmerkmal erhält die Marke durch die recycelbare Alu-Feldflasche, die Gastronomie kann auf Wunsch zusätzlich mit schlanken Glasflaschen beliefert werden. Das Mountain Tonic ist übrigens kein gewöhnliches. Es steht für „naturally light“-Tonic mit alpinen Kräutern in Craft-Qualität mit Extrakten aus Enzian, Thymian und Wacholder. „Mit dieser Rezeptur konnten wir einen einzigartigen Geschmack kreieren, der süße und herbe Noten von Kräuterauszügen kombiniert sowie mit Wacholder und natürlichem Chinin dem typischen Gin & Tonic-Geschmack überraschend nahe kommt. Mountain Tonic ist als der perfekte Mocktail zu verstehen“, so Firmengründer Jitse Rupp. In Deutschland ist Skiwater über den GFGH oder durch direkte Anfrage beim Hersteller erhältlich. Mehr unter „www.skiwater.at“.