News-Ticker

Ein Trio hat die Location in Füssen zu neuem Leben erweckt. Knapp fünf Monate nach der Schließung eröffneten Samuel Schweiger, Lukas Zweng und Louis Schieferle jetzt den "Pineapple Club". Geplant sind Partys sowie Musik- und Kulturevents. +++++ Wechsel in Norderstedt. Oliver Hinrichs, Roman Paul und Claus Hansen haben die Discothek "Alptraum" übernommen. Inhaber Lars Müller zieht sich nach 15 Jahren zurück. +++++ Die "Resi" zieht vom Klingenhofareal in den Nürnberger Hauptbahnhof um. Die Eröffnung soll bereits im September sein. ++++ Totales Rauchverbot ab November in Österreichs Gastronomie. Mehr als 1800 Wirte wehren sich, darunter der "Praterdome" aus Wien. Inzwischen wurde Klage beim Verfassungsgerichtshof eingereicht. +++++ Die international agierende Pacha Group hat angekündigt, Einmalplastik aus ihren Lokalen und Clubs zu verbannen. +++++

Gastro

Eisdecke mit Bruchkante – die Wodka Gorbatschow Limited Edition

Mit einer Wodka Gorbatschow Flasche in weißer Lackierung, die eine Eisdecke mit Bruchkante in Form der bekannten Wodka Gorbatschow Taube darstellt, sorgt Deutschlands beliebteste Wodka-Marke ab November für Aufmerksamkeit. Die Limited-Edition 2019 ist der Gewinnervorschlag eines Design-Wettbewerbs, an dem llustratoren und Designer aus aller Welt teilnahmen. Mit dem Entwurf „Eisbruch“ siegte der Argentinier Mateo Baldasare. Der Design-Wettbewerb, der bereits zum vierten Mal stattfand, wurde erstmals gemeinsam mit der Crowdsourcing-Plattform Talenthouse umgesetzt, die die weltweit größte Kreativ-Community vereint. Am Voting auf „www.wodka-gorbatschow.de“, bei dem die Entwürfe von vier Finalisten zur Wahl standen, nahmen knapp 20.000 Wodka-Gorbatschow-Fans teil. In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen ging schließlich der Entwurf „Eisbruch“ von Mateo Baldasare mit 37 Prozent der Stimmen als Sieger hervor. Ganz dicht dahinter, mit knapp 36 Prozent der Stimmen, landete der Entwurf „Writers Edition“ von Matthias Mörtl auf dem zweiten Platz. Mehr unter Tel. 0611/63-0 und „wodka-gorbatschow.de“.