News-Ticker

Ein Trio hat die Location in Füssen zu neuem Leben erweckt. Knapp fünf Monate nach der Schließung eröffneten Samuel Schweiger, Lukas Zweng und Louis Schieferle jetzt den "Pineapple Club". Geplant sind Partys sowie Musik- und Kulturevents. +++++ Wechsel in Norderstedt. Oliver Hinrichs, Roman Paul und Claus Hansen haben die Discothek "Alptraum" übernommen. Inhaber Lars Müller zieht sich nach 15 Jahren zurück. +++++ Die "Resi" zieht vom Klingenhofareal in den Nürnberger Hauptbahnhof um. Die Eröffnung soll bereits im September sein. ++++ Totales Rauchverbot ab November in Österreichs Gastronomie. Mehr als 1800 Wirte wehren sich, darunter der "Praterdome" aus Wien. Inzwischen wurde Klage beim Verfassungsgerichtshof eingereicht. +++++ Die international agierende Pacha Group hat angekündigt, Einmalplastik aus ihren Lokalen und Clubs zu verbannen. +++++

Gastro

Enger zusammen unterm Markendach

Das neue Jahr hat auch ein neues Verpackungsdesign mit sich gebracht, das Coca-Cola und die zuckerfreien Sorten Coca-Cola Zero Sugar sowie Coca-Cola koffeinfrei ohne Zucker visuell vereint. Auf den neuen Etiketten der zuckerfreien Varianten dominiert nun wie beim Klassiker das ikonische Rot. Damit rücken die Produkte unter dem Markendach „The Original Taste“ enger zusammen. Auf die zuckerfreie Variante weist nun ein schwarzer Ring oberhalb des Markenschriftzugs hin, ein goldener auf Coca-Cola koffeinfrei ohne Zucker. Mehr Details unter „www.coca-cola-deutschland.de“.