News-Ticker

Für zahlreiche Vertriebsmarken von LMP werden Online-Trainings und Video-Tutorials angeboten. Mehr unter "www.lmp.de". +++++ 1,5 Mio. Euro nimmt Bacardi in die Hand, um westeuropäische Bars zu unterstützen. Dabei supportet Bacardi vor allem die Barkeeper. +++++ Der DEHOGA fordert von der Politik Nachbesserungen bei den geplanten Rettungsmaßnahmen. Im Fokus seien dabei Miet- und Pachtverhältnisse, Liquiditätshilfen und Engpässe bei der Antragsbearbeitung von Kurzarbeitergeld. +++++ Immer mehr Getränkehersteller stellen ihre Produktion auf Desinfektionsmittel um. Jägermeister und Henkell Freixenet etwa stellen je 50.000 Liter zur Verfügung, MBG spendet 10.000 l an soziale Einrichtungen. Auf die Gesundheit! +++++ Eine halbe Million Euro nimmt Diageo – namentlich über Johnnie Walker – in die Hand, um die deutsche Barbranche zu unterstützen. Das Maßnahmenpaket ist am 1. April gemeinsam mit der Clubstiftung Hamburg gestartet. +++++ Alles zu und dennoch top: Das britische DJ Mag gab jetzt die Top 100 Clubs der Welt bekannt. Nr. 1 ist erneut das "Green Valley" in Brasilien, "Bootshaus" (Köln) und "Berghain" (Berlin) stiegen um je zwei Plätze auf Rang sechs und acht. +++++ Ein Wirtschaftsstabilisierungsfond (WSF) soll auch kleinen Unternehmen und Solo-Selbstständigen zugute kommen. Ab April soll es Einmalzahlungen von 9.000 EUR (Firmen bis 5 Beschäftigte) sowie 15.000 EUR (bis 10 Beschäftigte) geben. +++++ Geänderte Messetermine: Prolight + Sound, Frankfurt/Main vom 13. bis 16. April 2021, Internorga, Hamburg vom 12. bis 16. März 2021, ProWein , Düsseldorf vom 21. bis 23. März 2021. +++++ Auch die Midem in Cannes wurde jetzt abgesagt. Neuer Termin: 1. bis 4. Juni 2021. +++++ Der Termin für die Club Convention 2020 steht: Am 20. Oktober soll der Mix aus Seminaren und Messe erneut im Osnabrücker "Alando Palais" über die Bühne gehen. +++++ Das für Anfang Mai geplante Fortbildungsseminar des BDT in Wien wurde abgesagt. +++++ Die Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) bietet auf Antrag eine zinslose Stundung der Beiträge an, und bei Zahlungsrückstand wird die Vollstreckung ausgesetzt. +++++

Gastro

Erfolgsstory von Batida de Côco geht weiter

Neben einem zweistelligen Umsatzplus von 24 Prozent im ersten Halbjahr gewinnt Batiida de Côco auch Pluspunkte im YouGov Brand Health Ranking 2019. Damit gehört die Kultmarke für Kokosliköre zu den Top-Improvern des gesamten BrandIndex, hat Marken wie Nike, Sodastream oder Adidas abgehängt und befindet sich in bester Gesellschaft von Top-Brands wie Netflix oder Amazon Prime Video. Im Rahmen von jährlich rund 900.000 Online-Interviews ermittelt das Ranking unter anderem Markenzufriedenheit, Reputation und Weiterempfehlungsbereitschaft der Konsumenten. Insbesondere seit 2017 erlebt Mangaroca Batida de Côco ein echtes Revival und feiert starke Verkaufserfolge. Die Markenbekanntheit liegt bei über 80 Prozent. Verantwortlich dafür zeichnen nicht nur das TV-Sponsoring bei den RTL-Dating-Formaten „Der Bachelor“ und „Bachelor in Paradise“, sondern auch die Festival-Roadshowreihe „KoKuss-Tour“ sowie attraktive On-Pack-Promotions am PoS. Targeting auf Onlinekanälen und vor allem auf Social- Media runden den Marketingmix ab. Näheres bei „www.henkell-freixenet.com“.