News-Ticker

Die Discothek "Rahmann" in Aurich hat mit 2900 Gästen ihre Closing-Party gefeiert. Nach einem Umbau und unter neuer Leitung wird Ende September wiedereröffnet. +++++ Kein Club, sondern Discothek wie früher will das neue "Bekis" in der Wiener Innenstadt sein. Das erklärte Betreiber Andreas Prix. +++++ Rainer Büsing ist tot. Der umstrittene Bremer Gastronom verstarb mit 74 Jahren. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass das "Stubu" schließt, nachdem es keine Einigung zwischen Verpächter und Pächter Frank Grotheer gab. +++++ Das "Ox" in Freudenberg baut um. Im April hatte Karl Quante die bekannte Discothek gekauft. Clubmanager Martin Gadek plant zum Umbau auch eine Neuausrichtung. +++++ Der "Apfelbaum" in Heppenheim hat endgültig geschlossen. Die Behörden hatten die weitere Nutzung wegen Baumängeln untersagt. Jetzt gab der Betreiber auf. +++++

Gastro

Tradition verpflichtet

Panasonic Deutschland, Hamburg. Technics, renommierter und traditionsreicher Hersteller von Analog-Plattenspielern, präsentiert den direktgetriebenen Plattenspieler „SL-1210MK7“, der sich in die bekannte 1200-Reihe sehr erfolgreicher Technics-Plattenspieler einreiht. Ähnlich wie seine Vorgänger überzeugt der Neuzugang mit der serientypischen Bedienungsfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Abgerundet wird der Plattenspieler durch neue Features wie den eisenkernlosen Direktantriebsmotor, DJ-spezifischen Funktionen wie Reverse Playback und andere klangoptimierende Technologien – und bietet somit alles, was das audiophile Herz begehrt. Mit dem „SL-1210MK7“ bringt Technics den ersten neuen Standard-DJ Plattenspieler seit etwa neun Jahren auf den Markt.
Darüber hinaus gab Technics die Einführung des neuen direktgetriebenen Plattenspielers der Premium-Klasse „SL-1500C“ bekannt. Ganz im Sinne des typischen Klangqualitäts-Konzepts der Marke wartet er mit originären Technics-Technologien auf, wie dem eisenkernlosen Direktantriebsmotor und dem hochempfindlichen Tonarm. Die eingebaute Phono-Entzerrung vereinfacht den Anschluss an eine Vielzahl von Audiokomponenten. Zusätzlich im Lieferumfang enthalten ist das hochwertige MM Tonabnehmersystem Ortofon „2M Red“.
Weitere Infos unter „www.technics.com/de“.