News-Ticker

Vier von fünf Mitarbeitern in der Veranstaltungsbranche erhalten seit Beginn der Krise Kurzarbeitergeld. 40 Prozent der Unternehmen haben bereits Fachkräfte verloren. Das ergab eine Umfrage des VPLT. +++++ Nie wieder Stage Set Scenery in Berlin. Die Fachmesse für Theater-, Film- und Veranstaltungstechnik blieb hinter den Erwartungen zurück, sagte die Messe Berlin. +++++ Wer seinen Club ein Jahr lang geschlossen hat, muss eine Fristverlängerung beantragen, sonst erlischt die Gaststättenerlaubnis. Das gilt in 9 Bundesländern. +++++ Anträge für die Überbrückungshilfe III können jetzt unter "www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de" gestellt werden. Dabei geht es um die Phase bis Ende Juni 2021. +++++ Mit klaren Worten hat der DEHOGA auf die neueste Lockdown-Verlängerung bis 18. April reagiert. Spätestens in der nächsten Gesprächsrunde am 12. April sei ein Fahrplan zum Re-Start vozulegen. Über 220.000 Unternehmerinnen und Unternehmer mit ihren 2,4 Millionen Mitarbeitern dürfen nicht im Stich gelassen werden. +++++

Gastro

Außen Schrumpfkopf, innen Premium-Rum

Die beiden Sorten der preisgekrönten Rum-Marke Deadhead, die neben ihrer Premium-Qualität vor allem durch eine außergewöhnliche Schrumpfkopf- Optik besticht, wurde bislang in Flaschen mit Plastikummantelung und Kordeln angeboten. Im Sinne der Nachhaltigkeit und der Weiterentwicklung des Produktdesigns wurde die Flasche nun einem Relaunch unterzogen. Herausgekommen sind zwei außergewöhnliche und gruselige Schrumpfköpfe aus Glas – der eine in Menschenkopf-, der andere in Affenkopf-Optik. „Die Flaschen sehen noch wertiger aus und passen so optimal in jede Trendbar, Szenegastronomie und jeden hochwertigen Lebensmittel- einzelhandel“, so Christian Wurm, Geschäftsführer SUCOs Import & Markenvertrieb. Hersteller Iconic Brands aus dem mexikanischen Bundesstaat Veracruz lässt die Varianten „Deadhead Cask Aged Rum“ und „Deadhead Dark Chocolate Rum“ in Manufakturqualität produzieren. Mehr unter Tel. 02131/40656-0 und „www.sucos.com“.