News-Ticker

Am 2. November soll das "Treibhaus" in Zierenberg nach vielen Jahren wieder starten. Ende September gab es bereits ein Partyweekend zum Testen. +++++- Aus dem "Sudhaus" ist die "Helga" geworden. David Wamberger hatte den Regensburger Studentenclub umgebaut und dann umbenannt. +++++ Tammy Le-Nehring ist die neue Betreiberin des Clubs "Viktoria" in Bochum, der zuvor "Apartment 45" hieß. ++++ Lothar Battefeld feierte mit dem "Utopia" in Frankenberg jetzt das 50-jährige Bestehen. Gratulation! +++++ Kenan Duyar hat das "Ibiza Bottrop" erfolgreich gestartet. Der 1000-qm-Betrieb bietet mitten in der City zwei Areas. +++++ Der Umbau ist beendet. Ende Oktober startete der "XO Club" (ehemals Musikpark) in Pforzheim durch. +++++

Szene

„Butan Club“ schließt zum Jahresende

Mit dem Wuppertaler „Butan Club“ wird am Jahresende einer der bekanntesten deutschen Clubs für elektronische Musik geschlossen. Das gab der Club auf seiner Facebook-Seite bekannt. „Eine der letzten Festungen der Clubkultur wird nach 21 Jahren im Dezember schließen“, heißt es dort. Macher Tobias Wicht hatte Topnamen wie Chris Liebing, Sven Väth, Carl Cox, Ritchie Hawtin, Mauro Picotto, DJ Hell und viele andere große Namen auf die vier Floors ins Bergische Land holen können. Grund für das Ende soll der auslaufende Pachtvertrag sein. Man habe sich mit dem Verpächter nicht auf eine Fortführung einigen können. Insider glauben, dass möglicherweise ein neuer Standort gesucht wird.