News-Ticker

Die ehemalige "Elephant Lounge" in Münster hat nach ihrer Schließung als Eventlocation Roggenmarkt wiedereröffnet. Rosenmontag fand die erste Party statt. +++++ Der "Karma Club" in Murnau hat geschlossen. Das Geschäft lohne sich nicht mehr, meinte die Betreiberin. +++++ Nach einem verheerenden Brand ließ Claudia Schreiber das "Shadow" wiederaufbauen und startete jetzt durch. Der Leverkusener Club hat Anfang März wiedereröffnet. +++++ Endlich auch in Mannheim was Neues: Der "Lila Club" ist mit zwei Areas im T1 gestartet. +++++

Szene

„Butan Club“ schließt zum Jahresende

Mit dem Wuppertaler „Butan Club“ wird am Jahresende einer der bekanntesten deutschen Clubs für elektronische Musik geschlossen. Das gab der Club auf seiner Facebook-Seite bekannt. „Eine der letzten Festungen der Clubkultur wird nach 21 Jahren im Dezember schließen“, heißt es dort. Macher Tobias Wicht hatte Topnamen wie Chris Liebing, Sven Väth, Carl Cox, Ritchie Hawtin, Mauro Picotto, DJ Hell und viele andere große Namen auf die vier Floors ins Bergische Land holen können. Grund für das Ende soll der auslaufende Pachtvertrag sein. Man habe sich mit dem Verpächter nicht auf eine Fortführung einigen können. Insider glauben, dass möglicherweise ein neuer Standort gesucht wird.