News-Ticker

Nach dem Umbau und unter neuer Leitung wird Ende September die Discothek "Rahmann" in Aurich unter neuem Namen wiedereröffnet. Sie heißt dann "Aurum". +++++ Am 3. August öffnet das "Linus" im westfälischen Warendorf seine Pforten. Betreiber ist Benedikt Großfeld. +++++ Seit 16 Monaten hat das "Extra" in Friesoythe geöffnet. Am 10. August soll Schluss sein. Vielleicht auch nur vorerst. ++++ Nach der Sommerpause will der "High Club" in Herford unter neuer Leitung durchstarten. In der Tagespresse wird die Rückkehr zum alten Namen "Go Parc" für wahrscheinlich gehalten. +++++ Totales Rauchverbot ab November in Österreichs Gastronomie. 700 Wirte sind dagegen, einige wollen klagen, darunter der "Praterdome" aus Wien. +++++

Szene

Experiment zählt Grapscher

Wie oft und wie intensiv werden Frauen in Clubs begrapscht? Das wollte Schweppes in Brasilien, der weltweiten Grapscher-Hochburg, wissen und ließ ein Hightech-Kleid mit Sensoren herstellen, das die Berührungen zählt. Drei Damen wurden auf die Piste geschickt und in nur knapp vier Stunden 160 Mal begrapscht. Arme, Schulter und Hüften waren die beliebesten Stellen. Ziel der Aktion: mehr Respekt.