News-Ticker

Ein Trio hat die Location in Füssen zu neuem Leben erweckt. Knapp fünf Monate nach der Schließung eröffneten Samuel Schweiger, Lukas Zweng und Louis Schieferle jetzt den "Pineapple Club". Geplant sind Partys sowie Musik- und Kulturevents. +++++ Wechsel in Norderstedt. Oliver Hinrichs, Roman Paul und Claus Hansen haben die Discothek "Alptraum" übernommen. Inhaber Lars Müller zieht sich nach 15 Jahren zurück. +++++ Die "Resi" zieht vom Klingenhofareal in den Nürnberger Hauptbahnhof um. Die Eröffnung soll bereits im September sein. ++++ Totales Rauchverbot ab November in Österreichs Gastronomie. Mehr als 1800 Wirte wehren sich, darunter der "Praterdome" aus Wien. Inzwischen wurde Klage beim Verfassungsgerichtshof eingereicht. +++++ Die international agierende Pacha Group hat angekündigt, Einmalplastik aus ihren Lokalen und Clubs zu verbannen. +++++

Szene

Neue Pächter wollen Gas geben

Nach dem Aus der Traditionsdisco „Fassboden“ in Hude-Langenberg im Februar – Grund war ein Sanierungsproblem zwischen Pächter und Eigentümer – soll es zum Sommer hin weitergehen. Betreiber ist ein Trio aus Martin Artan, Marius Brockmeyer und Rene Wührdemann, die der lokalen Presse gegenüber einen kompletten Umbau inklusive Versetzen des Eingangs und Vergrößerung der Tanzfläche angekündigt haben. Entstehen soll letztlich eine moderne Variante aus Disco, Club und Lounge.