News-Ticker

Nach dem Umbau und unter neuer Leitung wird Ende September die Discothek "Rahmann" in Aurich unter neuem Namen wiedereröffnet. Sie heißt dann "Aurum". +++++ Die "Resi" zieht vom Klingenhofareal in den Nürnberger Hauptbahnhof um. Die Eröffnung soll bereits im September sein. ++++ Totales Rauchverbot ab November in Österreichs Gastronomie. Mehr als 1000 Wirte wehren sich, darunter der "Praterdome" aus Wien. Inzwischen wurde Klage beim Verfassungsgerichtshof eingereicht. +++++ Die international agierende Pacha Group hat angekündigt, Einmalplastik aus ihren Lokalen und Clubs zu verbannen. +++++

Szene

Schließfächer statt Garderobenhaken

Sieben Jahre war der letzte Umbau her. Jetzt hatten die Handwerker in der Paderborner „Residenz“ erneut das Sagen. Vor wenigen Wochen war die Komplettrenovierung beendet. Soundanlage, Lichtkonzept und Gestaltung standen im Vordergrund, zudem wurden mehr VIP-Lounges geschaffen. Abgeschafft wurde die Garderobe, an der sich immer wieder lange Schlangen gebildet hatten. Dafür stehen den Gästen nun Schließfächer zur Verfügung. Mehr unter „www.r-esidenz.de“