News-Ticker

Die Discothek "Rahmann" in Aurich hat mit 2900 Gästen ihre Closing-Party gefeiert. Nach einem Umbau und unter neuer Leitung wird Ende September wiedereröffnet. +++++ Kein Club, sondern Discothek wie früher will das neue "Bekis" in der Wiener Innenstadt sein. Das erklärte Betreiber Andreas Prix. +++++ Rainer Büsing ist tot. Der umstrittene Bremer Gastronom verstarb mit 74 Jahren. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass das "Stubu" schließt, nachdem es keine Einigung zwischen Verpächter und Pächter Frank Grotheer gab. +++++ Das "Ox" in Freudenberg baut um. Im April hatte Karl Quante die bekannte Discothek gekauft. Clubmanager Martin Gadek plant zum Umbau auch eine Neuausrichtung. +++++ Der "Apfelbaum" in Heppenheim hat endgültig geschlossen. Die Behörden hatten die weitere Nutzung wegen Baumängeln untersagt. Jetzt gab der Betreiber auf. +++++

Technik

Neuer IP65-Washer

Chauvet Germany, Bremen. Der „Maverick Storm 1 Wash“-Scheinwerfer überzeugt durch seinen äußerst robusten Aufbau mit Druckgussgehäuse aus Aluminium und außenliegenden, rostfreien Edelstahlschrauben. Derart gut geschützt trotzt der Scheinwerfer auch rauen Witterungsbedingungen. Über die IP65-Klassifizierung und die robuste Konstruktion hinaus ist der Washer sehr hell und sorgt mit 6000 Lumen auch bei Tageslicht für ausreichend Helligkeit. Ausgestattet mit 19 einzeln ansteuerbaren Pixeln mit jeweils 20-Watt-LEDs, virtuellem Goborad für Hintergrundfarben, einem großzügigen Zoombereich und 16-Bit-Dimmerkurven bietet er den verantwortlichen Lichtdesignern vielseitige Möglichkeiten zum kreativen Ausdruck. Zudem sind die Steuerungsmöglichkeiten sehr vielfältig: Zu den unterstützten Protokollen zählen DMX, RDM, sACN, Art-Net, Kling-Net und W-DMX. Weitere Infos unter Tel. 0421/62602-0 und im Netz unter „www.chauvetprofessional.de“.