Zum 90-jährigen Jubiläum bringt Jägermeister eine limitierte Retro-Edition seiner ikonischen Flasche auf den Markt und launcht eine globale Jubiläumskampagne. Im deutschen Markt ist der Verkauf der Retro-Flasche bereits gestartet. Die Limited-Retro-Edition lässt wichtige Elemente der frühen Produktverpackung wieder aufleben. Inspiriert von der ersten Jägermeister Flasche, die von Curt Mast entworfen wurde, zeichnet sie sich durch Weißglas, das historische Etikettendesign und eine passende Verschlusskappe im Retro-Stil aus. Auf der Rückseite der Flasche findet sich als weiteres besonderes Detail eine authentische Jägermeister Prägung. Curt Mast, der Jägermeister Erfinder entwickelte nicht nur die geheime Rezeptur mit 56 Kräutern, sondern kreierte auch die charakteristische Flasche mit den kantigen Schultern. Die berühmte Legende besagt: Er testete ihre Widerstandsfähigkeit, indem er sie auf seinen Küchenboden mit Eichendielen fallen ließ – so fand die spätere Design-Ikone ihren praktischen Ursprung. „Das zeitlose Flaschendesign zählt zu den bekanntesten Ikonen in den Regalen von Bars und Clubs in über 150 Ländern weltweit“, erklärt Fabian Fischer, Senior Global Innovation Manager. Die parallel gestartete Jubiläumskampagne lädt auf eine Reise durch die bedeutendsten Meilensteine der Marke ein. Jägermeister hat den kulturellen Zeitgeist der letzten 90 Jahre geprägt: von frühen Jagdtraditionen über ikonische Werbung und dem Engagement im Sportsponsoring bis hin zur langjährigen Verbundenheit mit Musik, Nachtleben und der Festivalszene. Die Kampagne beleuchtet diese Meilensteine mit Bildern, Geschichten und digitalen Formaten. Näheres unter „www.mast-jaegermeister.de“.