80 Jahre Molinari
Flasche Molinari Sambuca

Acht Jahrzehnte Molinari, das bedeutet acht Jahrzehnte italienisches Lebensgefühl im Glas. Auch in Deutschland wurde das gebührend gefeiert. Nach der Auftakt-Veranstaltung in Berlin anlässlich des Bar Convent Berlin (BCB) gab es weitere Events in Frankfurt/M. („VAIVAI“) sowie in München in der „Amano Bar“. Mit Welcome-Shots und gemeinsamem Anstoßen – jeweils um acht Minuten nach jeder vollen Stunde –, DJ-Set und Fotospot konnten die Gäste hautnah erleben, wofür die Marke steht: das Teilen von Momenten, die bleiben. Seit 1945 begleitet der weltweit führende Sambuca aus dem Hause Molinari Momente, die Menschen zusammenbringen – von den Bars der römischen Via Veneto während des Dolce Vita Lifestyle der 60er bis in die Gegenwart, in der Molinari weltweit als Ikone gilt. Zum 80. Jubiläum präsentiert das Familienunternehmen eine Limited Edition, gestaltet vom renommierten Künstler Luca Barcellona. Das Design verbindet klassische Kalligraphie mit urbaner Street-Art und trägt Barcellonas Handschrift: ein Manifest, das auf die besonderen Momente des Miteinanders anspielt – ob große Anlässe oder kleine Augenblicke, die Geschichte schreiben. Die Jubiläumsedition steht für das, was Molinari seit jeher ausmacht: das Feiern von Nähe, Freundschaft und italienischer Lebensfreude. Pur, „con la mosca“ – also mit den berühmten drei Kaffeebohnen – oder als Zutat in einem Cocktail. „Mit der 80-Jahre-Edition erheben wir das Glas auf die vielen kleinen und großen Momente, die Menschen verbinden“, sagt Larissa Helmert, Brand Managerin des deutschen Vertriebspartners Schwarze und Schlichte, „denn Molinari begleitet seit Generationen besondere Erlebnisse – ob in der Familie, unter Freunden oder an der Bar.“ Mehr unter „www.schwarze-schlichte.de“.

MEHR AUS DER RUBRIK

No data was found