Wer nachhaltig denkt, blickt neugierig auf Brock-
mans. Dank einer neuen Flasche, die 30 Prozent Glas im Vergleich zum Wettbewerb einspart, vereint die Marke nun stilvolle Ästhetik mit umweltbewusster Produktion und hebt sich damit von der Konkurrenz ab. Die neue Flasche wiegt nur noch 500 Gramm – eine deutliche Reduktion um 23 Prozent. Zum Vergleich: Flaschen anderer Gin-Marken wiegen durchschnittlich 42 Prozent mehr. Damit präsentiert Brockmans die leichteste Flasche im Gin-Premiumsegment und übernimmt eine Vorreiterrolle im Bereich der nachhaltigen Verpackungslösungen. „Mit der neuen Flasche stärken wir unsere Führungsrolle im Premium-Gin-Bereich und beschränken uns damit nicht nur auf den Geschmack unseres Gins. Auch unserer Verantwortung gegenüber unserer Umwelt kommen wir damit nach und gehen einen weiteren bedeutenden Schritt im Bereich Nachhaltigkeit“ erklärt Leonie Gendries, Brand-Managerin von Brockmans Gin bei Sierra Madre. Neben dem optimierten Gewicht besteht die Flasche zu 51 Prozent aus recyceltem Glas. Alle Materialien der Verpackung sind vollständig recycelbar. Mehr Infos unter „www.sierra-madre.de“.
