News-Ticker

Die ehemalige "Elephant Lounge" in Münster hat nach ihrer Schließung als Eventlocation Roggenmarkt wiedereröffnet. Rosenmontag fand die erste Party statt. +++++ Der "Karma Club" in Murnau hat geschlossen. Das Geschäft lohne sich nicht mehr, meinte die Betreiberin. +++++ Nach einem verheerenden Brand ließ Claudia Schreiber das "Shadow" wiederaufbauen und startete jetzt durch. Der Leverkusener Club hat Anfang März wiedereröffnet. +++++ Endlich auch in Mannheim was Neues: Der "Lila Club" ist mit zwei Areas im T1 gestartet. +++++

Szene

„Ballermann“ nach wie vor geschützt

Am Markenschutz ist nur schwer vorbeizukommen. Das spürte die Betreiberin einer Discothek in Cham, die ohne Lizenz eine „Ballermann-Party“ durchführte. Denn den Begriff Ballermann hatte sich bereits 1994 André Engelhardt für schlappe 600 Euro schützen lassen. Die Gastronomin ging vor Gericht und verlor. 3000 Euro muss sie nun zahlen. Das entschied am 27. September das OLG München.