Trotz des schlechten Wetters im Frühling und Frühsommer haben die Marken Karlsberg und MiXery ihre Marktanteile halten können. Insgesamt ging in den ersten sechs Monaten 2024 der Umsatz im Inland um rund 1,3 Prozent auf 62,4 Mio. Euro zurück, während der Auslandsgeschäft unverändert bei 11,4 Mio. Euro lag. Die Marke Karlsberg verbuchte trotz der widrigen Umstände sogar einen leichten Umsatzanstieg von 1,1%. Die Fassbierumsätze in der Gastronomie stiegen um 4,8% gegenüber dem Vorjahr. Die Marke MiXery, die in besonderem Maße vom Out-of-Home Konsum und der Witterung beeinflusst ist, verzeichnete einen Umsatzrückgang von 2,5%. „Wir werden auch weiterhin den strategischen Fokus auf das Wachstum unserer großen Marken sowie die nachhaltige Verbesserung unserer Ertragskraft legen“, sagte Christian Weber, geschäftsführender Gesellschafter der Karlsberg Brauerei KG Weber. Darüber hinaus wurden Investitionen in den Standort Homburg mit Großprojekten im Bereich Flaschenabfüllung und Labortechnik getätigt, die den Wasserverbrauch und CO2-Ausstoß nachhaltig reduzieren sollen.